Sehr geehrte/r Leser ,
die Notwendigkeit von Testnachweisen bei Besuchen von Bewohnern in Pflegeheimen stellt eine Hürde für viele Angehörige dar und ist sowohl mit zeitlichem als auch finanziellem Aufwand verbunden.
Wir freuen uns deshalb, dass wir Ihnen ab Mittwoch, 03.02.2021 die Durchführung von Schnelltests von Besuchern mit unseren eigenen Mitarbeitern ermöglichen können.
Die Testzeiträume sind Montags, Mittwochs und Freitags, jeweils zwischen 10 und 11.30 Uhr. Die Testung ist für Sie kostenlos.
Zur Organisation der notwenigen Ressourcen müssen Termine zur Schnelltestung, analog zur Buchung der Besuche, über unsere Buchungsplattform auf unserer Homepage angemeldet werden. Hier finden Sie eine neue Option: „Corona Schnelltest“
Sobald wir mehr Erfahrungswerte zur Akzeptanz dieses Angebotes gesammelt haben werden wir die verfügbaren Kapazitäten entsprechend anpassen.
Die Testung findet im Innenbereich, im hinteren Teil unserer Villa statt. Nehmen Sie dafür den Weg auf der linken Seite unseres Hauses, am Treppenaufgang zum Besuchsraum vorbei und die Stufen hoch zur Terrasse. Wir werden dies auch Ausschildern. Sie können dort direkt Ihren Termin wahrnehmen. Sie müssen nicht am Haupteingang klingeln.
Wir werden Ihnen einen schriftlichen Testnachweis ausstellen, der für 48 Stunden Gültigkeit besitzt. Bringen Sie Ihren negativen Testnachweis bitte zu Ihrem Besuch mit. Bitte beachten Sie, dass Besuch und Testtermin getrennt voneinander eingetragen werden müssen.
Sollten Sie Fragen zu diesem Angebot haben, können Sie sich, gerne auch per Mail, an mich wenden.
Freundliche Grüße,
Peter Müller