Ihr Pflegeplatz im Pflegeheim bei Erlangen – Liebevolle Atmosphäre für Senioren

Einsamkeit im Alter ist für viele Menschen ein großes Problem. Die Kinder sind längst aus dem Haus und beruflich stark eingebunden, der Partner oder liebe Freunde sind vielleicht schon verstorben und mit der Mobilität klappt es auch manchmal nicht mehr so gut. Oft vermissen Senioren familiäres Leben, liebevolle Ansprechpartner und einen abwechslungsreichen Tagesablauf, aber auch schöne Ruheoasen. Menschen, die eine ganze Lebensgeschichte hinter sich haben, haben so vieles zu geben und laufen trotzdem Gefahr zu vereinsamen. Und doch ist der Schritt in ein Pflegeheim für viele eine schwierige Entscheidung, denn das alte Leben endgültig hinter sich zu lassen, ist natürlich auch mit Abschieden verbunden. Die Parkwohnanlage für Senioren nahe Erlangen setzt der Einsamkeit mit viel liebevollem Engagement ein Angebot entgegen, das ältere Menschen wieder aufblühen lässt und sie mitten im Leben abholt.

Ein Pflegeplatz mit Geborgenheit

Eingebettet in eine wunderschöne Parklandschaft mit herrlichen Spazierwegen, einem malerischen Brunnen, altem Baumbestand und farbenfrohen Blumen liegt die Wohnanlage für Senioren bei Erlangen. »Wo Geborgenheit und Herzlichkeit zu Hause sind« ist das Leitbild der Einrichtung, in der Pflege als ein wichtiger Teil der ganzheitlichen Betreuung betrachtet wird. Es geht immer um den Menschen, denn jeder Bewohner der Anlage bringt seine eigene Geschichte, seine Lebenserfahrung, aber auch Ängste mit. In der Parkwohnanlage für Senioren darf jeder die Freiheiten genießen, die er sich erhalten will und bekommt die Hilfe, die er braucht, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Das Leistungsspektrum des Pflegeheims

Ein Pflegeplatz darf nach Meinung des so lebendigen Hauses nicht bedeuten, dass Menschen sich einem Konzept anpassen müssen. Viel eher muss das Konzept sich den Menschen anpassen! Die Einrichtung in der malerischen Parklandschaft bietet daher viele Möglichkeiten, das Leben selbstbestimmt zu gestalten. Unter anderem durch die Wahl des Arztes, die Möglichkeit, Mahlzeiten im eigenen Zimmer einzunehmen oder lieber in Gesellschaft und vieles mehr. Die Bewohner der Anlage schätzen ganz besonders diese offene Atmosphäre.

 

WO GEBORGENHEIT UND HERZLICHKEIT ZU HAUSE SIND.